Unterstützung der Frühförder- und Beratungsstelle Markdorf der Stiftung Liebenau für weitere 24 Monate zugesagt

Nachdem die GRIESHABER Logistik in 2017 die Unterstützung der Frühförderstelle gestartet hatte, sind inzwischen eine Vielzahl an bemerkenswerten Aktionen initiiert worden. Das Spektrum der Frühförderung ist weit gefächert und bietet Hilfe in diesen Bereichen an:

◾Entwicklungsdiagnostik: zum Erfassen des Entwicklungsstandes in allen Bereichen (Bewegung, Sprache, Sozialverhalten, kognitive Entwicklung, Wahrnehmung) über Spielbeobachtung und Durchführung verschiedener Testverfahren
◾Einzelförderung: Einzelförderung in ambulanter und mobiler Form wie zum Beispiel heilpädagogisch/psychologische Entwicklungsförderung, logopädische Behandlung, krankengymnastische Behandlung nach Bobath oder Vojta, ergotherapeutische Behandlung
◾Elternanleitung: Handling zum entwicklungsfördernden Umgang bei lebenspraktischen Verrichtungen (Hochnehmen, Füttern, Wickeln etc.)
◾Psychomotorik-Gruppen
◾Tiergestützte Förderung
◾Förderung in Kleingruppen
◾Elternberatung

Mit einem mittleren fünfstelligen Betrag werden wir das engagierte und sehr kompetente Team unterstützen. Jedenfalls war die Freude in Markdorf groß, denn die Zuschuss Beiträge aus den verschiedenen Gremien werden in 2020 zum Teil erheblichen Kürzungen unterzogen.

Da sagen wir ganz bewusst: jetzt erst recht – lasst uns anpacken und helfen. Ganz im Sinne von „zupackend, wegweisend, zielsicher“

 




zupackend. wegweisend. zielsicher.
Menü