AUSBILDUNG wird Karriere – Bildungsmesse Ravensburg zeigt hohe Nachfrage nach Logistikberufen

Eine Menge Arbeit kam da auf unsere Ausbildungsbotschafter/innen zu, denn die Bildungsmesse Ravensburg verzeichnet jedes Jahr einen höheren Zulauf. Kein Wunder also, dass es eine Vielzahl an Gesprächen gab. Und letztlich bilanzierte K. Kemmer, Teamleiterin Personal: „so viele konkrete Nachfragen über Ausbildungsberufe in der Logistik hatten wir bisher noch nicht registriert.“

Ob in der Zwischenzeit in allen Altersgruppen die Erkenntnis durchgedrungen ist, dass genau die LOGISTIK Jobmotor Nummer 1 in Deutschland ist?
Zu wünschen wäre es unserer Branche, die sich nicht verstecken muss, auch wenn viele Logistik- und Speditionsverbände gerne Trübsal blasen.

Aber das ist eine andere Geschichte (über die wir noch berichten werden).




zupackend. wegweisend. zielsicher.
Menü